Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung im Amateursport.
Die jährliche Verleihung ist ein bedeutendes Ereignis, das die sportliche Leistung jedes Einzelnen würdigt.
Jedes Jahr trainieren Sportlerinnen und Sportler um in den Anforderungsbereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ihre Leistung zu erfüllen. Es wird in Bronze, Silber und Gold verliehen, je nach den Leistungen des Einzelnen

In diesem Jahr fand die Zeremonie im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 22. März 2024 im Sportheim des TuS Göllheim statt. Es brachte die Sportlerinnen und Sportler aus allen Altersgruppen und Sportarten zusammen.

Thomas Peter begrüße als 1. Vorsitzender des TuS Göllheim alle Sportler/innen und lobte die hervorragende Leistung aller.
Julia Hoch (2. Vorsitzende des TuS Göllheim und Sportabzeichenbeauftragte) übernahm zusammen mit Thomas Peter die Ehrungen.
65 Sportabzeichen wurden im Jahr 2023 abgeleistet. Davon 55 im Jungendbereich, 10 im Erwachsenensport und unter allen waren 4 Familienabzeichen dabei.
Wir gratulieren allen Aktiven für diese besondere Leistung und freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2024.
Um allen Vereinsmitgliedern des TuS Göllheim die Teilnahme am Sportabzeichen zu ermöglichen, bieten wir auch dieses Jahr wieder ein offenes Sportabzeichen – Training an. Von Mai bis Ende September besteht die Möglichkeit, zu den genannten Terminen, oder in Absprache mit Julia Hoch, im Stadion in Göllheim vorbeischauen, sich zu informieren und zu trainieren. Ebenso werden die einzelnen Disziplinen individuell abgenommen.

Termine:
17. Mai 2024
7. Juni 2024
21. Juni 2024
5. Juli 2024
30. August 2024
13. September 2024

Die Abnahme der Schwimmdisziplinen im Waldschwimmbad in Eisenberg wird noch bekannt gegeben.

(Termine könnten evtl. abweichen, dies wird auf der Homepage des TuS Göllheim:
https://www.tus-goellheim.de und im Amtsblatt bekannt gegeben. Weitere Infos zum

Sportabzeichen 2024 QR Code Anforderungsrechner

Anforderungsrechner