Kraft - Ausdauer - Beweglichkeit - Entspannung

Fitnesstraining für den ganzen Körper

Bewegungsmangel ist ein nicht zu unterschätzendes Problem der modernen Gesellschaft und  kann Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben.

Daher werden wir in diesen Übungsstunden gemeinsam in unterschiedlichen Formen unsere Kraft erhalten und stärken,

unsere Ausdauer verbessern, unseren Bewegungsradius erweitern und verschiedene Entspannungsmöglichkeiten erleben.

Erreichen wollen wir das durch ein funktionelles Training, auch unter Einsatz von Kleingeräten, das sowohl in der Halle als auch im Freien stattfinden kann.

Jeder Teilnehmer übt ausgehend von seinen eigenen Möglichkeiten, die gemeinsamen Ziele werden in der Gruppe erarbeitet.

Dauer: 60min.

Ort: in der kleinen Sporthalle in Göllheim und im Außenbereich

Zielgruppe: Erwachsene, gesunde Menschen, die ausgehend von ihrer individuellen Fitness diese Erhalten und/oder Verbessern möchten und gerne in der Gruppe trainieren.

Ziel: Erhaltung und Förderung der allgemeinen Fitness. Gefördert werden alle Muskelgruppen, der Bewegungsapparat wird stabilisiert und die Gelenke gestärkt.

Ebenso wird das Herz – Kreislaufsystem beansprucht.

Trainerin: Heidi Farr

Kosten pro 10 Stunden:

20 Euro für TuS Göllheim – Mitglieder,

40 Euro für Nichtmitglieder

Start: Donnerstag, 29.2.2024, 18 – 19 Uhr mit einer Schnupperstunde

Einfach vorbeikommen und reinschnuppern. Bitte ein Getränk, ein Handtuch und eine Matte (wenn vorhanden) mitbringen.